Entspannungstherapien

Schon seit der frühesten Menschheitsgeschichte wurden Methoden entwickelt, um einen Zustand der Entspannung herbeizuführen. Die Suggestion gehört zu den ursprünglichsten Heilmitteln. Tranceinduzierende Techniken finden vor allem bei Medizinmännern in den Naturvölkern im Schamanismus oder den asiatischen Völkern Anwendung.
Später kamen dann wissenschaftlich entwickelte Entspannungsmethoden dazu. Sie finden vor allem in der ganzheitlichen Medizin Anwendung.
 
Dazu zählen Entspannungsmethoden wie:
  • Moderne Hypnose
  • Autogene Training
  • Progressive Muskelrelaxation
  • Biofeedback
  • Imagination
  • Meditation

Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

logo vfp

zertifikat2

zertifikat1

zertifikat3